Traditioneller Bogenbau Kurs in Nordfriesland bei 25855 Haselund auf einen Traumhaften Gehöft

Bei meinem Freund Thomas Petersen, gebe ich in Nordfriesland, in der Nähe von Husum bei Haselund, Osteracker 1  den ersten Traditionelle Bogenbau Kurs. Der Kurs findet an zwei darauffolgenden Wochenenden , den 01. – 02.08 und 08. – 09.08.2020 statt. Thomas Petersen lebt auf einem wunderschönen alten Reddachgedeckten Gehöft mitten auf den Land.  Abends nach dem Kurs wollen wir dann noch bei Speis und Trank  gemeinsam  und gemütlich Zeit am Lagerfeuer verbringen.

Sechs Freunde und ein Projekt

„Wir bauen uns alle einen traditionellen Bogen“

Sebastian, Norman, Stephan, Florian, Michael und Martin  beschließen schon im Februar 2019 zusammen einen Kurs  in traditionellen  Bogenbau zu buchen. Am 29. und 30.06.2019 war es dann soweit. In der größten Hitzewelle des Sommers fertigten  die sechs Freunde ihre Bögen aus Robinie und Esche. Es war eine entspannte und schöne Arbeits Atmosphäre und alles gestaltete sich  sehr harmonisch. Zum Ende hielt jeder seinen auf sich zugeschnitten Bogen in Größe und Auszugsgewicht in seinen Händen. Danke an alle, Ihr wart eine tolle Truppe. Hauke Kunze

Bau eines Take Down Bogens aus Osage Orange

Christian, schon ein fortgeschrittener Bogenbauer baut für sich und seine Frau einen zerlegbaren Take Down Bogen aus Osage Orange Holz, das aus Nord Amerika kommt und zu den besten Bogenhölzern weltweit gehört. Einen solchen Bogen zu bauen ist eine Herausforderung und ein einmaliges und unvergessliches Erlebnis.  Ein Take Down Bogen passt in jeden Koffer und kann auf Reisen überall hin mitgenommen werden.

Diesen Kurs werde ich nochmals gesondert anbieten. Interessierte können sich bei mir melden bzw. schon anmelden. Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 4 Personen.

 

Ins Schwarze getroffen

Der letzte Kurs war ein voller Erfolg. Eine Frau und vier Männer haben einen prachtvollen Bogen hergestellt. Stolz erhobenen Hauptes wurden die Bögen aus Robinie und Esche eingeschossen.