Oktober 2021- Traditioneller Bogenbau Kurs – 4 Tage am Stück im Atelier KoKu

Liebe Leute,
nun ist es wieder so weit, dass ich einen neuen Versuch starte und einen Bogenbau Kurs in diesem Jahr im Oktober anbieten möchte. Dieser Bogenbau Kurs soll vom 21.10. Donnerstag bis 24.10. Sonntag stattfinden. Anmeldungen für nur drei Tage (Freitag bis Sonntag) ist auch möglich und sollte kein Hindernis sein. Der Kurs findet statt, wenn mindestens 5 Anmeldungen vorliegen. Maximal 6. Teilnehmer/innen. Es gelten dann die aktuellen Coronaregeln. Wenn es irgendwelche Wünsche und Fragen gibt, schreibt mir bitte eine Nachricht.
Ich freue mich auf diesen Kurs und hoffe, dass er stattfindet.
Euer Hauke Kunze

Hier werden alle drei Kurs Inhalte angebotenen ( Kurs 1. , 2. , 3. ) wie sie in meiner Seite „Traditioneller Bogenbau“ beschrieben werden. Für Anfänger ist der Kurs 1. und für Fortgeschrittene der Kurs 2. und 3. Das spiegelt die Situation in Deutschland wider.

Sechs Freunde und ein Projekt

„Wir bauen uns alle einen traditionellen Bogen“

Sebastian, Norman, Stephan, Florian, Michael und Martin  beschließen schon im Februar 2019 zusammen einen Kurs  in traditionellen  Bogenbau zu buchen. Am 29. und 30.06.2019 war es dann soweit. In der größten Hitzewelle des Sommers fertigten  die sechs Freunde ihre Bögen aus Robinie und Esche. Es war eine entspannte und schöne Arbeits Atmosphäre und alles gestaltete sich  sehr harmonisch. Zum Ende hielt jeder seinen auf sich zugeschnitten Bogen in Größe und Auszugsgewicht in seinen Händen. Danke an alle, Ihr wart eine tolle Truppe. Hauke Kunze

Bau eines Take Down Bogens aus Osage Orange

Christian, schon ein fortgeschrittener Bogenbauer baut für sich und seine Frau einen zerlegbaren Take Down Bogen aus Osage Orange Holz, das aus Nord Amerika kommt und zu den besten Bogenhölzern weltweit gehört. Einen solchen Bogen zu bauen ist eine Herausforderung und ein einmaliges und unvergessliches Erlebnis.  Ein Take Down Bogen passt in jeden Koffer und kann auf Reisen überall hin mitgenommen werden.

Diesen Kurs werde ich nochmals gesondert anbieten. Interessierte können sich bei mir melden bzw. schon anmelden. Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 4 Personen.

 

Ins Schwarze getroffen

Der letzte Kurs war ein voller Erfolg. Eine Frau und vier Männer haben einen prachtvollen Bogen hergestellt. Stolz erhobenen Hauptes wurden die Bögen aus Robinie und Esche eingeschossen.